Complete Body Workout

Complete Body Workout ist eine Kombination aus Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen. Dabei soll vor allem dein Core-Bereich – die sogenannte Körpermitte – als auch deine Extremitäten – Beine und Arme – gezielt gestärkt werden.
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Complete Body Workout ist eine Kombination aus Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen. Dabei soll vor allem dein Core-Bereich – die sogenannte Körpermitte – als auch deine Extremitäten – Beine und Arme – gezielt gestärkt werden. Nach einem speziell für dieses Training konzipierte Warm-Up folgen dynamische und statische Kräftigungsübungen. Dabei beruht das Training hauptsächlich auf das eigene Körpergewicht, unterstützt durch Kettlebells, Kurzhanteln, Medizinbälle und vieles mehr. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ausgelegt. Sei dabei und steigere mit viel Spaß und in der Gruppe deine Kraft, dein eigenes Wohlbefinden und deine individuelle Leistungsfähigkeit.

Weitere Informationen unter:
www.physical-jvp.de

„Für mich als Trainer ist es immer wieder erfreulich zu sehen, dass jeder Sportler egal auf welchem Fitnesslevel er sich befindet, seine Fitness sehr schnell verbessern kann, wenn er mit Fleiß und Kontinuität am Training teilnimmt.“

Julian von Ploetz

Trainer für Fitness und Sportrehabilitation

Fragen und Antworten zum Complete Body Workout

Ist das Training nur für Kickboxer geeignet?

Das Workout ist für jeden konzipiert, der sich bewegen, fit werden, sein Wohlbefinden steigern oder sich einfach mal nur auspowern möchte. Für Kickboxer eignet sich das Training jedoch in einem besonderen Maße, da vor allem die Stabilität und Kräftigung der Körpermitte im Zentrum stehen. Dies ist für Kampfsportler essentiell.

Ist das Training nur für Fortgeschrittene?

Durch den Einsatz von unterschiedlichen Gewichten und den differenzieren Übungen sind die Fitnesseinheiten sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wie sieht ein Training aus?

Nach einem schwungvollen Warm Up folgt ein Kraftausdauerzirkel mit u.a. Kettlebells, Hanteln, Pezzibällen. Abgerundet wird die Einheit mit einem Cool Down, zumeist mit einer Blackroll.

Muss ich etwas mitbringen?
Es reicht, wenn Du mit Sportbekleidung und einem Handtuch kommst.

Trainingsplan

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
16:00 - 17:00
Kickboxen Kids
11:30 - 13:00
Kickboxen
12:00 - 13:15 Special: Sparring
17:00 - 18:00
Kickboxen Kids
17:00 - 18:15
Kickboxen Jugend
(13-17 Jahre)
17:00 - 18:00
Kickboxen Kids
17:00 - 1815
Kickboxen Jugend
(13-17 Jahre)
17:00 - 18:00
Kickboxen Kinder Wettkampf
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16:45 – 18:00
Street Defence nach Anmeldung
18:15 - 1930
Thaiboxen
(ab 14 Jahre)
18:30 - 20:00
Kickboxen Erwachsene
18:30 - 19:45
Thaiboxen
(ab 14 Jahre)
18:30 - 20:00
Kickboxen Erwachsene
18:15 - 19:00
Complete Body Workout
19:30 - 21:00
Complete Body Workout (ab 14 Jahre)
20:00 - 20:30
Sparring
20:00 - 21:15
Boxen
(ab 14 Jahre)
20:00 - 21:00
Pratzentraining
19:00 - 20:00
MMA - Grappling

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