Seit Jahrhunderten in Gebrauch und in den letzten Jahren wieder im Trend: Die russische Eisenkugel, auch Kettlebell genannt. Mit dem Functional Training gewinnt die Kugel auch heute wieder rasant an Beliebtheit und ist nun ein elementarer Bestandteil jedes guten Fitnessstudios. Sowohl klassische Kraftübungen als auch komplexe Bewegungsabläufe unter Last sind Teil des Kettlebell Trainings.
Warum Kettlebell Training? Mobilität, Stabilität, Explosivität!

Das Kettlebell findet parallel zum Kindertraining statt – so können Eltern und Kinder gleichzeitig auf ihre Kosten kommen!

Trainingszeiten

Montag 17:00 – 18:00h

Die Coaches für Cross Burn

Mit 18 habe ich die Liebe zum Kampfsport entdeckt und seitdem verschiedene Kampfkünste (Thai-Boxen, Kickboxen, Boxen, Jeet Kun Do, Kali, Wing-Chung und MMA) studiert.
Der Reiz des Kampfsportes liegt darin an seine Körperlichen Grenzen zu stoßen und enorm viel für seine Seele und körperliches Wohlbefinden zu tun.

Manfred Boyd-Carta

1. Vorsitzender und Cheftrainer Tatami Art Dojo e.V.

Fragen und Antworten zum Cross Burn

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Kettlebell Fit ausüben zu können?

Jede/r ist herzlich willkommen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sportliche Kleidung und die Freude an Bewegung reichen aus um in ein abwechslungsreiches Training zu starten.

Ab welchem Alter kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme am Kettlebell Training ist ab 16 Jahren möglich.

Brauche ich eine eigene Kettlebell?

Für das Training werden eine Vielzahl verschiedener Kettlebells benötigt. Diese sind alle in ausreichender Anzahl  in unserem Studio vorhanden.