Unsere kleinsten im Tatami sind die „Little Dragons“ im Alter von 3 bis 6 Jahre.

Auf spielerische Art und Weise vermitteln wir den Kindern einfache Techniken des Kickboxen. Das Training wird immer wieder durch Spiele aufgelockert, wobei die Kinder viel lachen und sich austoben können. Der Tatendrang der Kinder wird durch das Training in positive Bahnen geleitet und gleichzeitig wird ihre Konzentrationsfähigkeit gefördert.

Unser Ziel: Unsere Kleinsten zu einem selbstsicheren Auftreten zu verhelfen, sowie wichtige Werte wie Respekt und Disziplin zu vermitteln.

Der Spaß an Bewegung und das Erlernen des Gruppenzusammenhaltes stehen bei uns im Vordergrund. 

Trainingszeiten

Dienstag 16:45 – 17:30h
Donnerstag 16:45 – 17:30h

Die Coaches für Kickboxen Minis

Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.

Annett Schneeberger

Trainer für Kickboxen Minis

Fragen und Antworten zum Kickboxen Minis

Welche Voraussetzungen muss mein Kind erfüllen, um Kickboxen ausüben zu können?

Es sollte Freude an Bewegung haben.

Ab welchem Alter kann mein Kind teilnehmen?

Das Tatami Little Dragons Training ist für Kinder von 3 bis 5 Jahren.

Was kann mein Kind bei Tatami lernen?

Kinder lernen bei uns im Tatami nicht nur das Kickboxen. Bei uns im Training achten wir sehr stark auf den partnerschaftlichen, fairen und respektvollen Umgang miteinander. Hier unterstützt jeder den anderen, soll heißen, die Großen helfen den Kleinen und (je nach Können bzw Wissen) helfen die Kleinen auch mal den Großen. Die Kinder lernen Respekt, Verantwortung, Disziplin, Teamwork, Selbstvertrauen, Selbstbeherrschung und den richtigen sozialen Umgang mit ihren Mitmenschen.