In unserem Kindertraining werden die Grundtechniken des Kickboxens vermittelt. Jedes Training beinhaltet altersgerechte Kraft- und Konditions-Übungen, um schon möglichst früh die Freude an der Bewegung zu wecken. Die Gewaltprävention und die Selbstbehauptung stehen im Vordergrund. Ziel soll es sein, dass die Kinder lernen, Konflikten aus dem Wege zu gehen und lösungsorientiert zu handeln.

Wir legen beim Kinder-Kickboxen großen Wert darauf, Respekt, Konzentration und Disziplin zu fördern. Ebenso lernen unsere jungen Mitglieder schon früh ihre Energie zu kontrollieren und in die richtige Bahn zu lenken.

In Zusammenarbeit mit renommierten Pädagogen wurde ein Gewaltpräventionskonzept entwickelt, das bereits jetzt erfolgreich in unseren Kursen, an Schulen und Kindergärten vermittelt wird.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Damit auch die Eltern auf ihre Kosten kommen, findet gleichzeitig das GetFit bzw. Kettlebell Training statt.

Trainingszeiten

Montag 17:00 – 18:00h
Mittwoch 17:00 – 18:00h
Freitag 16:45 – 17:45h

Die Coaches für Kinderkickboxen

Man muss an sich selbst glauben! Das ist das Geheimnis!

Michael Aust

Trainer für Kinderkickboxen

Man muss an sich selbst glauben! Das ist das Geheimnis!

Bianca Aust

Trainer für Kinderkickboxen

Fragen und Antworten zum Kinderkickboxen

Welche Voraussetzungen muss mein Kind erfüllen, um Kickboxen ausüben zu können?

Solange Ihr Kind mit Spaß bei der Sache ist sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig

Ab welchem Alter kann mein Kind teilnehmen?

Die Kleinsten starten bei uns ab 6 Jahren.

Was kann mein Kind bei Tatami lernen?

Kinder lernen bei uns im Tatami nicht nur das Kickboxen. Bei uns im Training achten wir sehr stark auf den partnerschaftlichen, fairen und respektvollen Umgang miteinander. Hier unterstützt jeder den anderen, soll heißen, die Großen helfen den Kleinen und (je nach Können bzw Wissen) helfen die Kleinen auch mal den Großen. Die Kinder lernen Respekt, Verantwortung, Disziplin, Teamwork, Selbstvertrauen, Selbstbeherrschung und den richtigen sozialen Umgang mit ihren Mitmenschen.

Muss mein Kind an Wettkämpfen teilnehmen?
 Niemand wird dazu verpflichtet an Wettkämpfen teilzunehmen. Wettkämpfe sind komplett freiwillig und dürfen auch nur nach einem Minimum an Trainingszeit wahrgenommen werden.