Thaiboxen (Muay Thai) ist eine der ältesten überlieferten Kampfkünste Thailands und gehört heutzutage zu den effektivsten Kampfsportarten der Welt.

Neben klassischen Boxschlägen und Tritten trainierst du beim Thaiboxen auch Ellenbogentechniken, Kniestöße und Haltegriffe.

Im Thaiboxen wird der ganze Körper eingesetzt und trainiert (Kraft und Ausdauer); diese Kampfkunst eignet sich daher gleichermaßen für Leute, die sich richtig auspowern wollen oder eine effektive Selbstverteidigung suchen.

Die Teilnahme am Thaiboxen ist ab 16 Jahren möglich.

Trainingszeiten

Montag 18:15 – 19:30h
Mittwoch 18:15 – 19:45h

Die Coaches für Thaiboxen und K1

Mit 18 habe ich die Liebe zum Kampfsport entdeckt und seitdem verschiedene Kampfkünste (Thai-Boxen, Kickboxen, Boxen, Jeet Kun Do, Kali, Wing-Chung und MMA) studiert.

Der Reiz des Kampfsportes liegt darin an seine Körperlichen Grenzen zu stoßen und enorm viel für seine Seele und körperliches Wohlbefinden zu tun

Manfred Boyd-Carta

1. Vorsitzender und Cheftrainer Tatami Art Dojo e.V.

Wir sind alle Lernende auf dieser Erde, deshalb glaube an das, was Du tust und lebe es aus ganzem Herzen.

Sven Hoffmann

Trainer für Thaiboxen und K1

Fragen und Antworten zu Thaiboxen

Wodurch unterscheidet sich Thaiboxen vom Kickboxen?
Im Thaiboxen werden im Gegensatz zum Kickboxen Knie- und Ellbogentechniken eingesetzt. Zudem dürfen Kicks auch auf die Oberschenkel getreten werden, während im Kickboxen die Gürtellinie als tiefster Punkt gilt.